Das bin ich!


Ich lebe und arbeite mit meinem Mann auf unserem Hof in Dollern, unsere beiden erwachsenen Söhne sind vor kurzem ausgezogen und gehen ihren Ausbildungen nach.

 

Zu meinem Lebenslauf gehört nach dem Abitur eine Berufsausbildung zur Pferdewirtin.

 

Ich bin examinierte Krankenschwester und habe 10 Jahre auf einer Intensivstation gearbeitet. Das medizinische Wissen sowie der Umgang mit kranken Menschen, auch in Extremsituationen, hat mich gut vorbereitet auf mein heutiges Betätigungsfeld und ist eine Basis, auf die ich gut aufbauen konnte.

 

Ich habe einen Landwirt geheiratet und zwei Söhne bekommen. Nachdem meine Kinder mir wieder etwas Luft gelassen haben, machte ich eine mehrjährige Ausbildung zur systemischen Familienberaterin, erst in Buxtehude, später bei der WISPO in Hamburg.

Im Gesundheitsamt Hamburg habe ich nach einer Ausbildung im Integra Institut in Lüneburg meine Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie abgelegt. So bin ich berechtigt zur Führung einer eigenen Praxis im Rahmen des Heilpraktikergesetzes. Ich bin als Heilpraktikerin registriert beim Gesundheitsamt Stade.

 

2017 folgte eine Ausbildung zur Fachhypnotiseurin im IHvV/ Frederike Gerling, gemäß NGH (National Guide of Hypnotics).

Darauf folgte 2018 eine Weiterbildung am gleichen Institut zur Rückführungsleiterin.

 

Ich habe Fortbildungen zum Thema generationenübergreifende Weitergabe von Traumata gemacht und bin Mitglied im Verein Kriegsenkel e.V.

 

Von September 2020 bis zum November 2021 machte ich eine Ausbildung in Wertimaginationstherapie bei Dr. med Clemens Brand, Psychologe und Psychotherapeut, und Dipl. Biologin Susanne Thoelke, Heilpraktikerin für Psychotherapie,in Lüneburg, eine weitere Form der Therapie in Trance, verbunden mit begleiteter Imaginationsarbeit.

 

 Die Teinahme an Supervisionen und Weiterbildungen ist selbstverständlicher Teil meiner Arbeit.

 

Ehrenamtlich engagiere ich mich in der Jugendarbeit in der Kirche und leite die Horneburger Tafel. Ich spiele gern Gesellschaftsspiele, reite, und liebe es zu tanzen, besonders Tango Argentino mit meinem Mann!